Weine von der Nahe Weingut Korrell Johanneshof

Ich führe exclusiv als einziger Weinhändler in Deutschland die Weine von Martin Korrell aus Bosenheim (Bad Kreuznach).

Martin Korrell gehört zu den 100 besten Winzern Deutschlands. Ich präsentiere hier nur seine prämierten Weine. Insgesamt führe ich über 25 verschiedene Weine aus dem Weingut Korrell.

Der Riesling Kreuznacher Paradies 2012 kam in der November Ausgabe des Fokus von über 700 getesteten Weinen unter die TOP 10.

Gewachsen auf Muschelkalk in der besten Lage, dem Kreuznacher Paradies. Hier sind die Rebenstöcke über 30 Jahre alt und bringen daher sehr reduzierte Erträge. Die daraus resultierende Weine zeigen Charactar und eine unnachahmliche Eleganz. Der Wein zeigt eine cremige Fülle, getragen von reifen, gelben Aromen. Schöne mineralische Säure, komplexe und dennoch filigrane Textur.
Die „Diva“ unter den Rieslingen.

P1060481

Weißer Burgunder „Johannes K“

wurde im Dezember 2012 in der Welt am Sonntag zu einer der besten Weißweine Deutschlands gekürt. Gekeltert aus handverlesenen besonders reifen Trauben, die ein Mostgewicht von 103° Oechsle hatten. Gewachsen auf Nahekies mit sandigem Lehmanteilen in der Top-Lage Kreuznacher Rosenberg. Im Stahltank und in Barrique vergoren, nach langem Feinhefelager. Ansprechend sortentypische Aromatik, kraftvoll aber mit feiner belebender Frische elegant und gleichzeitig enorme Länge.

P1060461