Weine von der Nahe Weingut Korrell Johanneshof

     Wir führen alle Weine vom Weingut Korrell                      

GAULT MILLAU 2021

                                                       FRANKEN NAHE & AHR – 3 ROTE TRAUBEN

“Jedes Jahr brennt Martin Korrell ein vinologisches Feuerwerk ab und überrascht und erstaunt das geneigte Publikum in seiner ihm eigenen Bescheidenheit mit Weinen, die längst zur Spitze des Anbaugebiets und ganz Deutschland gehören. Ein Winzertalent, das viele lange nicht auf dem Zettel hatten, während Korrell und seine quirlige Frau Britta ihr Weingut erweitert, modernisiert und bestens für die Zukunft gerüstet haben. Der nächste und vielleicht vorerst letzte Schritt ist die komplette Umstellung auf biologischen nachhaltigen Weinbau ab dem Jahrgang 2021. Man darf gespannt sein, denn immerhin bewirtschaftet Martin Korrell rund 27 Hektar, da ist eine Neuausrichtung der Bearbeitung schon eine Herausforderung. Korrell trägt maßgeblich zum Image der Nahe-Weine bei und setzt mit seinen Gewächsen Akzente.”

                     DER FEINSCHMECKER RIESLINGCUP 2021

                                                DER BESTE TROCKENE RIESLING KOMMT AUS DEM PARADIES

Ein wirklich großartiger Erfolg hat uns mitten im Lockdown überrascht:
DER FEINSCHMECKER hat in einer Blindverkostung mit über 300 Weinen, darunter nahezu alle deutschen Spitzenrieslinge, unseren 2019 PARADIES Riesling trocken zum Sieger gekürt.

Auf diese sehr objektive Art der Verkostung sind wir stolz, denn so werden die Weine ohne jegliche Voreingenommenheit probiert – es zählt lediglich die Qualität.

Das Urteil der Jury: “Bereits zum zweiten Mal ist Korrell Erstplatzierter. Aromen von Bitter- und Blutorange, Thai-Mango und ausgeprägter Mineralität. Strahlt Kraft und Komplexität aus und hat eine eigene Handschrift. Die Säure kitzelt.